AC/DC: Bassist Cliff Williams anscheinend bereit für neues Album

AC/DC haben einen Flirt mit der eigenen Bandvergangenheit! Nach Sänger Brian Johnson und Drummer Phil Rudd will nun auch Bassist Cliff Williams neue Songs aufnehmen.

Cliff Williams wird offenbar für weitere neue Stücke von AC/DC und eine geplante kommende Platte im Studio wieder Bass spielen. Ein Personal Trainer hatte ein verräterisches Foto auf Instagram gepostet, das Coach Scott Frinskie lächelnd zwischen Sänger Brian Johnson und Cliff Williams zeigt.

Mehr zum Thema
AC/DC-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

AC/DC beginnen sich gerade neu aufzustellen. Nach der sehr erfolgreichen Tour mit Guns-‚N-Roses-Sänger Axl Rose sollen die neuen Songs möglichst in optimaler Besetzung aufgenommen werden. Schon im vergangenen Jahr legten Fotos von Angus und Stevie Young zusammen mit Brian Johnson und Phil Rudd vor den Warehouse Studios in Vancouver nah, dass den Musikern um Versöhnung und eine gemeinsame Arbeit in der nahen Zukunft gelegen sein könnte.

https://www.instagram.com/p/BrYnQalgRCW/?utm_source=ig_embed

Amazon

Zurück aus der Rock-Rente

Der neuste Schnappschuss, der garantiert kein Promo-Streich der Band ist, wurde im Shangri-La-Hotel in Vancouver aufgenommen, wo die Gruppe möglicherweise bereits ungestört an neuer Musik arbeitet. Nach seinem Abgang bei AC/DC vor nicht einmal zwei Jahren hatte Williams eigentlich angedeutet, in Rock-Rente zu gehen – auch weil die Band durch einige Schicksalsschläge gebeutelt wurde (Malcolm Youngs Tod, Phil Rudd im Gefängnis).

Nun möglicherweise der Wandel im Geiste, um endlich wieder ein gutes neues Album aufzunehmen. Und wer weiß: Vielleicht hat es sich Cliff Williams nur deshalb noch einmal überlegt, weil Rudd und Johnson zurück im Team sind.

Mehr zu AC/DC

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates