Abzock-Preise für Tickets: Hier sollten Sie auf keinen Fall nach Karten für Die Ärzte schauen

Der Vorverkaufs-Hype um Die Ärzte hat auch wieder viele Ticket-Scammer und Abzocker angelockt.

Am Donnerstag gingen die Karten für die geplante Hallen-Tour „In The Ä Tonight“ in den Verkauf – nach nur wenigen Sekunden waren aber sämtliche Tickets nahezu restlos vergriffen. Leider gingen offenbar auch etliche Karten an Abzocker, die nur Minuten später überteuerte Angebote ins Netz stellten.

Das offiziell als Resale-Portal bezeichnete Ticketportal Viagogo ist eine der vielen Anlaufstellen von verzweifelten Fans: Hier kosten Ärzte-Tickets aber gut und gerne 150 Euro, manche Verkäufer verlangen sogar unverschämte 500 Euro für eine Stehplatz-Karte in Berlin. Doch Sicherheit, dass die gekauften Karten echt sind, gibt es hier nicht – daher lieber Finger weg!

https://twitter.com/dr_piraten_goe/status/1195018137672003585

Auch bei Ebay gibt es zahlreiche Tickets für die anstehenden Hallen-Shows im November und Dezember 2020 – mit zum Teil hanebüchenen Geschichten erklären die Verkäufer dort, dass sie doch nicht zum Konzert gehen können. Ein Twitter-User macht sich so darüber lustig:

https://twitter.com/KritikundHiebe/status/1195010969833025537

Storys wie diese sollen den Anschein erwecken, dass es sich bei den Anbietern um seriöse Verkäufer handelt. Allerdings spricht der Preis eine andere Sprache: Tickets zum Sofort-kaufen-Preis kosten nämlich auch locker 200 Euro – dabei gingen manche der Tickets regulär sogar unter 50 Euro weg.

Die Ärzte warnen eindringlich vor Abzocke im Netz

Der Ärger, kein Ticket ergattert zu haben, ist bei vielen sicher groß und so ist verständlich, dass einige Fans nach Alternativen suchen, um trotzdem bei einem der Konzerte dabei zu sein. Doch auf der Band-Website bademeister.com warnen Die Ärzte nochmals ganz klar vor bekannten Abzock-Seiten. Dort heißt es in einem aktuellen Post: „Bitte ignoriert die angeblich auf Viagogo und anderen Gangster-Portalen erhältlichen Tickets zu Mondpreisen, das ist reine Phantasie. Und die paar Arschgeigen, die jetzt ihre Tickets auf ebay verhökern, könnt ihr bitte ebenfalls boykottieren. Danke.“

Schwarzhändlern sollen Fans also das Leben möglichst schwer machen – idealerweise sollten die Abzocker auf ihren überteuerten Tickets sitzenbleiben. Doch das ist – angesichts der großen Nachfrage wohl recht unwahrscheinlich.

Wie es vielleicht doch noch klappt, sich ein Ticket für Die Ärzte zu schnappen, ohne dafür jede Menge Geld hinzublättern, erfahren Sie hier.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates