ABBA feiern Wiedervereinigung für Jubiläumskonzert – Fotos hier
Agnetha Faltskog, Bjorn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid (Frida) Lyngstad standen am Sonntag (05. Juni) erstmals wieder zusammen auf der Bühne und sangen sogar gemeinsam einen Song.
UPDATE: Abba sind jetzt wirklich wieder da – Comeback mit neuen Song. Alle Infos hier!
Die vier Mitglieder von ABBA haben sich für einen Abend wiedervereinigt. Die schwedischen Superstars feierten am Sonntag (05. Juni) bei einer privaten Party im Berns Salonger Hotel in Stockholm, dass sich Björn und Benny vor 50 Jahren kennengelernt haben – der Grundstein für die wohl berühmteste Pop-Band der Musikgeschichte.
Dabei wurden Agnetha Faltskog, Bjorn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid (Frida) Lyngstad von vielen anderen Musikern, einheimischen Schauspielern und Berühmtheiten auf der Bühne unterstützt, wie die schwedische Zeitung „Expressen“ berichtet. Gesungen wurde passenderweise „The Way Old Friends Do“.
Schon im Januar sah man die vier Musiker, die eine Reunion in den letzten Jahren immer wieder ausschlossen, gemeinsam bei der Eröffnung des ABBA-Musicals „Mamma Mia!“. In den sozialen Medien gibt es nun unzählige Bilder, die zeigen, dass die Gruppe bei ihrem Auftritt am Sonntag gemeinsam sang.
Ulvaeus und Andersson trafen sich zum ersten Mal am 05. Juni 1966, schlossen Freundschaft und begründeten so die vielleicht berühmteste Pop-Gruppe aller Zeiten.