„Frauen, ihr seid echt schäbig!“: Miley Cyrus kommentiert Nackt-Selfie-Debatte um Kim Kardashian
Mit einem feministischen Rundumschlag greift die Sängerin, die im Netz auf unzähligen Fotos kaum oder gar nicht bekleidet zu sehen ist, sowohl Kardashian als auch ihre Kritiker(-innen) an.
Es hätte wohl keinen besseren Augenblick geben können, die Debatte um die Nackt-Selfies von Kim Kardashian vom Kopf auf die Füße zu stellen als der Weltfrauentag am Dienstag (08. März). So meldete sich in diesem Kontext ausgerechnet Miley Cyrus zu Wort – eine der fleißigsten Nackt-Selfie-Produzentinnen des Internets und zugleich selbsterklärte Feministin – und nahm damit nicht nur der Gattin von Kanye West, sondern auch ihren Kritikerinnen wie Bette Midler den Wind aus den Segeln.
„Liebe Frauen, ihr seid alle ziemlich schäbig!“, schrieb die 23-Jährige auf Instagram und postete dazu ein Kimoji, das die Rundungen von Kardashian besonders eindrucksvoll in den Mittelpunkt rückt. „Warum ziehen wir Frauen nicht an einem Strang und sorgen, dass andere Frauen Arbeit bekommen, wenn sie welche benötigen, damit sie so ihre eigenen Familien unterstützen können.“
Der Post schien ausdrücklich als feministisches Statement und discussion stopper gedacht zu sein. Jedenfalls bezog sich Cyrus in ihrer Nachricht an Kardashian und all ihre Kritikerinnen auf den Weltfrauentag: „#happyinternationalwomensday, können wir nicht all die Frotzeleien für einen Tag beiseite lassen und einander feiern?“ Die Sängerin schloss mit den Worten „Much love to all my women!!!!“