Herzversagen: Natalie Cole ist tot
Natalie Cole ist tot. Die Jazzsängerin starb mit 65 Jahren an Herzversagen
Natalie Cole ist tot. Die Jazzsängerin und Tochter von Nat King Cole starb am 31. Dezember im Alter von 65 Jahren an Herzversagen. Das berichtet TMZ unter Berufung auf AP. Die Musikerin sei in einem Krankenhaus in Los Angeles gestorben.
Cole, die am Silvesterabend in Los Angeles noch ein Konzert absolvieren wollte, war schon seit längerem krank. Seit 2008 litt sie an Hepatitis C, und ab 2009 trug sie eine Spenderniere. Es wird gemutmaßt, dass Komplikationen mit der Niere für ihren Tod verantwortlich sind.
Coles größter Hit war das 1991er-Album „Unforgettable … With Love“, das es auf Platz eins der US-Billboard-Charts schaffte und mit sechs Grammys, darunter für das „Album des Jahres“, ausgezeichnet wurde. Es erregte auch Aufsehen durch ein darauf enthaltenes, virtuelles Duett: Natalie Cole sang gemeinsam mit ihrem Vater, dem Pianisten Nat King Cole, dessen Hit „Unforgettable“.
Den Erfolg seiner Tochter hatte er nicht mehr miterleben können: Als Natalie Coles Debütalbum „Inseperable“ 1975 erschien, war Nat schon seit zehn Jahren tot.