Album nur zum Kauf: Adeles neue Platte ‚25’ wird nicht bei Streaming-Diensten angeboten
Kein Streaming: Fans dürfen das heißerwartete dritte Studioalbum ‚25’ von Adele nicht streamen
Neue Alben via Stream zu hören, ist inzwischen an der Tagesordnung. Denn der haptische Besitz neuen Musikguts wird immer unwesentlicher, glaubt man den sinkenden Absatzzahlen für Tonträger.
Doch Adele versucht, diesem Trend, zumindest partiell, entgegenzuwirken. Denn ihr neues Album ‚25’ wird nicht im Stream verfügbar sein. Fans müssen sich entweder in den Plattenladen ihrer Wahl begeben oder in einen Download investieren, um die neuen Musikstücke zu hören.
Laut der „New York Times“ sind die Verkaufsprognosen für das dritte Studiowerk enorm. Daher sollen kostenlose Streamingangebote die zu erwartenden Absätze und damit einhergehenden Charts-Platzierungen nicht mindern.
Bisher äußerten sich die Sprecher der 27-Jährigen noch nicht zu diesen Meldungen, allerdings wird gemutmaßt, dass Adele an diesem Entscheidungsprozess nicht unbeteiligt war.
Immerhin könnte es ihr so gelingen, den aktuellen Spitzenreiter in Sachen Verkaufszahlen zu schlagen. Aktuell gastiert hier nämlich NSync mit dem neuen Album ‚No Strings Attached’ auf Platz eins.
Wenn jedoch die Prognosen eintreten, hat Adele die 2,4 Millionen in Windeseile erreicht.