Morrissey veröffentlicht seinen ersten Roman

Morrissey hat angekündigt, seinen Debütroman herauszubringen. Einen Titel gibt es auch schon.

Morrissey geht unter die Autoren. Nicht, dass seine Lyrics nicht auch schon zu Smiths-Zeiten literarischen Mehrwert hatten – aber nun erfüllt sich der Sänger einen langgehegten Traum und bringt sein Debüt schon im September via Penguin Books auf den Markt. Der Titel des Werks ist „List Of The Lost“.

Zuletzt trat Morrissey in der Online-Show von Talk-Legende Larry King auf und gab dabei tiefe Einblicke in sein Seelenleben. So sprach er nicht nur über seine Krebsdiagnose („Viele bekommen es. Manche sterben daran, andere nicht.“), sondern auch über jahrelange Depressionen („Ich nehme keine Medikamente dagegen. Es ist mehr so eine Art Geisteszustand, der einfach zu mir dazugehört.“)

Erst im letzten Jahr hatte der Sänger seine Krebserkrankung öffentlich gemacht, aber bewusst keine weiteren Details dazu verraten.

Zum ersten Mal seit 10 Jahren spricht Morrissey öffentlich über Depressionen und seine Krebserkrankung
Zum ersten Mal seit 10 Jahren spricht Morrissey öffentlich über Depressionen und seine Krebserkrankung

Skeptischer Blick auf die Musikwelt

In dem Interview mit Larry King äußerte sich Morrissey auch bitter und betrübt über die aktuelle Situation des Musik-Business:

„Die Situation ist, dass Radiosender meine Musik einfach nicht spielen und die meisten Menschen so oder so den Glauben an die Musikindustrie verloren haben. Außerdem ist es ja längst kein Geheimnis mehr, dass die Nummer-Eins in den Charts von den Labels einfach gekauft wird, so dass eigentlich die ganze Spannung und Leidenschaft in der Pop- und Rock-Musik  verschwunden sind.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates