Video: Stephen Hawking covert Monty Pythons „Galaxy Song“
Als Monty Python 2014 in London noch einmal für einige Bühnenshows aus dem Ruhestand kamen, hatte auch Stephen Hawking einen kleinen Gastauftritt. Das inspirierte den Astrophysiker dazu, den berühmten "Galaxy Song" neu einzusingen.
Stephen Hawking gehörte zu den klügsten Köpfen im Universum, das wissen inzwischen sogar all jene, die sich mit den komplexen Theoriegebilden der Physik ganz und gar nicht auskennen, den Wissenschaftler aber aus „Big Bang Theory“ oder „The Simpsons“ kennen.
Was aber vielen unbekannt sein dürfte, war das außergewöhnliche musikalische Talent des Genies. Der Professor für Astrophysik war nicht nur auf „The Endless River“, der letzten Platte von Pink Floyd, zu hören, sondern hat auch eine Cover-Version des „Galaxy Song“ von Monty Python aufgenommen und mit seinem Sprachcomputer eingesungen.
Bekannt geworden ist das Lied durch den Monty-Python-Klassiker „Der Sinn des Lebens“ (1983). Hawking hatte bereits 2014 bei Monty Pythons Comeback mit mehreren ausverkauften Shows in London ein Gastspiel in einem kurzen Einspielungsvideo als Professor Brian Cox gehabt.
In dem Video zum „Galaxy Song“ erzählt der weltberühmte Physiker seine ganz eigene Geschichte des Universums und fliegt mit seinem Rollstuhl in die unendlichen Weiten des Alls. Dazu gibt es noch einige Höhepunkte aus der Bühnenshow der britischen Comedy-Truppe zu sehen 14 inklusive charmanter Backstage-Aufnahmen.