Kelly Hogan :: Plant White Roses
Kelly Hogan wirkt ein wenig wie ein Kind im Süßigkeitenladen, wenn sie über die Aufnahmen ihres neuen Albums spricht. Den US-Kollegen sagte sie über die 15 Tage im EastWest Studio in L.A. – in dem bekanntlich „Pet Sounds“ aufgenommen wurde: „It was a mind-blowing, crazy, baseball-fantasy-camp type of thing. I thought I was being punk’d!“ Das muss man nicht übersetzen.
Der Grund ihrer Euphorie: Im Studio wartete eine Band um Booker T. Jones und dem Dap Kings-Gründer Gabriel Roth. Auch die Liste derer, die Songs für „I Like To Keep Myself In Pain“ beisteuerten kann sich sehen lassen. Dabei sind unter anderem M. Ward, The Magnetic Fields-Frontmann Stephin Merritt und es gibt einen Song aus der Hinterlassenschaft des Vic Chesnutt. „Verdammt ich habe schon mit einem Haufen guter Leute zusammengearbeitet!“, sagte Hogan den US-Kollegen. Aber der Satz stimmte schon vor ihrem neuen Album, das Anfang Juni via Anti erscheint: Kelly Hogan tourte und kollaborierte schon mit Neko Case, Wilco und Andrew Bird.
Bei all diesem Namedropping freuen wir uns, dass wir einen Song des Albums exklusiv verschenken können. „Plant White Roses“ ist ein zurückgenommener aber überzeugender Folksong, der vor allem auf Hogans Stimme setzt.
>>>> Hier geht’s zum Download (rechte Maustaste „Speichern unter…“)