Spock erhält digitales Denkmal: Game-Entwickler von „Star Trek Online“ zollen Leonard Nimoy ihren Tribut
Zum Gedenken an Mister Spock: „Star Trek Online“ setzt Leonard Nimoy im Spiele-Kontinuum ein dauerhaftes Ehrenmal und erhält so den ersten wissenschaftlichen Offizier des Raumschiffes Enterprise am Leben
Der Tod von „Spock“-Schauspieler Leonard Nimoy hat die weltweite Star-Trek-Gemeinde schwer getroffen. Immerhin war der erste wissenschaftliche Offizier im Raumschiff Enterprise eine der Leitfiguren im Enterprise-Universum.
Damit das auch so bleibt, haben sich die Entwickler von „Star Trek Online“ nun eine ganz besondere Respektbekundung überlegt. Cryptic Studios gab bekannt, dass ein digitales Denkmal Spocks in die 2010er Spielwelt integriert wird. So können sich die Benutzer des Trekkie-Games stets an dem Konterfei Nimoys erfreuen und ihn in seiner Paraderolle weiterleben lassen.
In der Vergangenheit lieh der Schauspieler dem Spiel seine Stimme, indem er einige kurze Einleitungen dafür einsprach. Das virtuelle Monument wird ab dem 5. März zu sehen sein. Doch auch jetzt schon zeigen Fans auf ihre ganz eigene Weise ihre Teilnahme. So sind tausende aktive User nach Vulkanien, Spocks Heimplanet, gereist, als sie von dem Tod ihres Idols erfuhren.