Wird „Guardians Of The Galaxy“-Star Chris Pratt der neue Indiana Jones?
Chris Pratt ist auf dem besten Weg, zum neunen Superstar des Blockbuster-Kinos zu werden. Nach seinen Auftritten in "Guardians Of The Galaxy" und bald in "Jurassic World" ist er jetzt auch aussichtsreicher Kandidat für den nächsten Teil der "Indiana Jones"-Reihe.
>>> In der Galerie: 20 Kino-Highlights 2015
Wird da gerade ein neuer Blockbuster-Superstar geboren? Chris Pratt hat bereits in „Guardians Of The Galaxy“ mitgespielt, wird bald im neuesten Aufguss der „Jurassic Park“-Reihe zu sehen sein und darf darüber hinaus demnächst in der Neuverfilmung der „Glorreichen Sieben“ mit Denzel Washington und Antoine Fuqua mitwirken.
Vielleicht ist es ja auch nur das bekannteste Gesicht, das günstig zu haben ist, um nicht den Etat für die abermillionen Spezialeffekte zu gefährden. Jedenfalls hat sich Entertainment-Gigant Disney überlegt, den 35-Jährigen für den nächsten „Indiana Jones“-Film vorzuschlagen. Wie „Deadline“ berichtet, ist Pratt der absolute Favorit für die Besetzung von Dr. Jones.
Der Micky-Maus-Konzern besitzt neben „Star Wars“ inzwischen die Rechte für das von George Lucas und Steven Spielberg 1981 mit „Jäger des verlorenen Schatzes“ ins Leben gerufene Franchise, das bis heute einer der erfolgreichsten Film-Reihen ist.
Ob der Ehemann von Schauspielerin Anna Faris allerdings die großen Fußstapfen von Harrison Ford ausfüllen könnte (und mit ähnlich gelangweilt-süffisanten Blick einen säbelschwingenden Killer erledigen würde), bleibt abzuwarten.