James Cameron über „Avatar“-Sequels: „Ihr werdet euch vor Freude in die Hose schei****!“
In einem Interview verriet Regisseur James Cameron, dass er zur Zeit mit Hochdruck an den Sequels von "Avatar" arbeitet. Dabei richtete er sich direkt an die Fans des 3D-Spektakels: "Ihr werdet euch vor Freude in die Hosen machen!"
Während der letzte Film der „Hobbit“-Trilogie von Peter Jackson in wenigen Tagen im Kino Premiere feiert, sitzt James Cameron in seinem Haus auf den Seychellen und schreibt die Drehbücher (oder Effektanweisungen) für die geplanten Sequels von „Avatar“.
Das Filmmagazin „Empire“ versuchte ihm im Interview einige neue Fakten über die Story zu entlocken, war dabei aber nicht sehr erfolgreich. Der Filmemacher erzählte, dass die Scripts zwischen den Autoren Rick Jaffa, Amanda Silver, Josh Freidman und Shane Saleron aufgeteilt wurde. Obwohl er keine weiteren Details verraten wollte, richtete er sich mit seinen Worten gezielt an die vielen Fans des 3D-Blockbusters: „Die Geschichte wird euch umhauen. Ihr werdet euch vor Freude mit offenem Mund in die Hosen machen.“
Vor einigen Monaten hatte der Oscarpreisträger bereits Andeutungen über den Inhalt gemacht: „Man wird neue Welten sehen, neue Habitas, neue Kulturen. Der primäre Konflikt zwischen der menschlichen Ansicht, die Natur zu dominieren und der Na’vi-Sicht, in die Natur integriert zu sein, ist der gleiche. Aber er manifestiert sich auf verschiedene Arten“.