Video: Standing Ovations für Bill Cosby in Comedy-Show trotz Missbrauchsvorwürfen
Doch noch keine persona non grata: Bill Cosby wird bei seinem Auftritt in einer Comedy-Show mit Standing Ovations begrüßt
Die unzähligen Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs schienen Bill Cosbys Comeback-Versuch zerstört zu haben. Nun erhielt der Schauspieler unerwartete Unterstützung. Bei einem Auftritt in Florida wurde Cosby am Freitagabend mit großem Applaus willkommen geheißen.
Cosby zeigte sich erfreut und erwiderte die Begrüßung mit einem „Daumen hoch“-Zeichen. Einen Tag vor der Sendung rechtfertigte er gegenüber der Zeitung „Florida Today „erneut sein Schweigen bezüglich der Missbrauchsvorwürfe: „Ich weiß, dass die Menschen es leid sind, dass ich nichts sage, aber die Leute sollten die Fakten überprüfen.“
Der Anwalt des 77-Jährigen, Martin Singer, bezeichnete die Vorwürfe gar als absolut lächerlich, „unbegründet“ und „unbestätigt“. Singer forderte: „Es ist endlich an der Zeit, dass diese mediale Verunglimpfung von Mr. Cosby endet.“
Cosby steht seit Wochen in der Kritik. Unter anderem bezeichnete ihn Hannibal Buress als „arroganten Vergewaltiger“, mehrere vermeintliche Opfer meldeten sich mit Vorwürfen zu Wort, NBC strich eine geplante Sitcom und TV Land stoppte die Ausstrahlung alter Folgen der Bill Cosby Show.