Electric Light Orchestra: Jeff Lynne verspricht neues ELO-Album
Nach 28 Jahren Pause arbeitet das ELO-Mastermind an neuem Material, mit dem er bereits im nächsten Jahr auf US-Tour gehen will.
Jeff Lynne bestätigte bei den Classic Rock Honours in Los Angeles gegenüber Billboard, dass er an einem neuen ELO-Album arbeitet, und dass er bereits im nächsten Jahr mit dem neuen Material auf US-Tour gehen möchte.
Im September hatte Lynne zusammen mit dem ELO-Keyboarder Richard Tandy und dem BBC Concert Orchestra im Londoner Hyde-Park erstmals seit 28 Jahren wieder unter dem Namen Electric Light Orchestra auf der Bühne gestanden und dabei ELO-Hits wie “All Over The World”, “Telephone Line”, “Mr. Blue Sky”, “Livin’ Thing” und “Showdown” gespielt.
“Ich hatte sehr viel Spass im Hyde-Park”, erzählte Lynne Billboard nach der Classic-Rock-Honours-Zeremonie. “Es war mein erstes Konzert seit 28 Jahren, und es war so fantastisch, dass ich jede Sekunde davon genossen habe. Deshalb will ich nun unbedingt auch in den USA live spielen.” Auf die Nachfrage, wann genau, erwiderte sein Manager: “2015.”
Die Konzerte sollen aber laut Lynne keine reinen Best-Of-Shows werden: “Ich arbeite an einem neuen Album”, versprach er, “und das neue Material wird in diese Shows integriert.”