Star Wars: Dreharbeiten zum neuen Film abgeschlossen – große Party mit Überraschungsgast in London
Mit einer großen Abschlussparty in London wurde das Ende der Dreharbeiten für den neuen "Star Wars"-Film gefeiert. Die siebte Episode der Reihe, die unter der Ägide von J.J. Abrams entsteht, soll Ende 2015 in die Kinos kommen. Neben Harrison Ford, Mark Hammill und Carrie Fisher, die bereits in der ersten Trilogie zu sehen waren, tauchte auch ein unerwarteter Gast bei der Party auf.
>>> In der Galerie: ROLLING STONE wird 20 – die 20 besten Filme aus 20 Jahren
Nun ist das Filmen ganz offiziell vorbei: Seit dem 02. November sind die Dreharbeiten für „Star Wars: Episode VII“ erledigt. Regisseur J.J. Abrams beendete die Aufnahmen, die in den Pinewood Studios in England stattfanden. Schauspieler und Crew bekamen zu diesem Anlass eine von Abrams und dem Produzentenduo Kathleen Kennedy und Bryan Bruke signierte Karte mit herzlichem Text, in dem die „reibungslose“ und „traumhafte“ Dreharbeit gelobt wurde.
„Von den Wüsten Abu Dhabis, über den Wald in Dean, bis zu den Pinewood Studios – ihr habt jede Herausforderung im Handumdrehen gemeistert und ward ebenso freundlich wie unglaublich talentiert. Wir haben große Ziele, schließlich machen wir einen Film, der Millionen unterhalten soll, für alle Altersgruppen. Für uns war es ein ebenso großer Spaß, mit euch zu arbeiten, wie es für die Zuschauer sein wird, den Film zu sehen.“
Nach Abschluss des Shootings, fand im London Science Museum eine große Abschlussparty statt, bei der neben Harrison Ford, Warwick Davis und J.J. Abrams auch Simon Pegg anwesend war, wie auf diesen Fotos zu sehen. Damit bestätigen sich die Gerüchte, dass der Brite, der bereits in Abrams‘ Star-Trek-Filmen als Chefingenieur Montgomery „Scotty“ Scott zu sehen war, auch in „Star Wars: Episode VII“ zumindest für einen kurzen Cameo-Auftritt zu sehen sein wird. Derweil veröffentlichte Schauspieler John Boyega auf Instagram ein Foto von der Party – an der Seite von R2-D2.
Bis der neueste Teil der Science-Fiction-Reihe in die Kinos kommt, dauert es allerdings noch ein bisschen – erst im Dezember 2015 soll der fertige Streifen auf der großen Leinwand zu bewundern sein. Scheint, als würde es eine ganze Weile dauern, Ewoks per Computeranimation zum Leben zum erwecken…