Video: Security krallt sich Flitzer bei Konzert der Rolling Stones in Australien
He won't get no satisfaction: ein Unbekannter lief beim Konzert der Rolling Stones in Adelaide auf die Bühne und nahm Kurs auf Frontmann Mick Jagger. Bis jetzt ist die Identität des Mannes ungeklärt - ein regulärer Konzertbesucher war es jedoch nicht.
>>> In der Galerie: 50 Ereignisse, die den Rock’n’Roll veränderten – die komplette Liste
Bei ihrem Konzert am 25. Oktober in Adelaide bekamen die Rolling Stones so überraschenden wie ungewollten Besuch auf der Bühne. Während der letzten Zugabe, „(I Can’t Get No) Satisfaction“ lief ein in dunkle Klamotten und Warnweste gehüllt er Mann auf die Bühne, nur um wenige Sekunden später von der Security niedergerungen und in Gewahrsam genommen zu werden. Was im Videomitschnitt deutlich zu sehen ist, haben nun auch offizielle Quellen bestätigt. Der „Flitzer“ kam aus dem Backstage-Bereich und gehörte nicht zu den zahlenden Konzertbesuchern.
Obwohl Bandmitglieder zunächst panisch reagierten, als die Gestalt auf die Bühne rannte, verhielt sich Mick Jagger wie ein Profi, blickte den Mann bloß an und sah schließlich seelenruhig zu, wie er von den Sicherheitskräften überwältigt wurde. Anschließend setzte er das Konzert fort, als sei nichts passiert. „Alles Teil der Show“, witzelte er später, „nur ein bisschen Football!“ Der Flitzer wurde im Anschluss an seine Aktion in polizeilichen Gewahrsam übergeben.
Hier gibt es die Szene zu sehen: