James Blunt entschuldigt sich für „You’re Beautiful“
James Blunt verbindet man noch immer mit seinem größten Hit "You're Beautiful". Nun hat der Brite zugegeben, von dem Song genervt zu sein und hat sich für die Aufdringlichkeit im Nachhinein entschuldigt.
>>> Sehen Sie in der Galerie: die 500 besten Songs aller Zeiten – die komplette Liste
Im Jahr 2005 kam „You’re Beautiful“ von James Blunt auf den Markt – eine sanfte Bombastballade mit leicht kitschigem Text, getragen in Blunts charakteristischer, hoher, leicht weinerlicher Stimme. Nun hat sich der Sänger gegenüber dem Magazin „Hello!“ bei den zahlreichen Hörern weltweit entschuldigt. Dadurch, dass der Song ständig im Radio lief, fühlten sich viele Leute regelrecht belästigt. „Irgendwann beginnen die Leute dann, den Künstler mit dem Song gleichzusetzen“, klagte Blunt.
Außerdem wurde auf sein Debütalbum „Back To Bedlam“ vermehrt in den Werbepausen von „Desperate Housewives“ hingewiesen. Dadurch schließe man seiner Meinung nach 50 Prozent des Publikums quasi aus. „Außerdem wurde ich in der Öffentlichkeit als wahnsinnig ernsthafter Mensch dargestellt. Alle meine Freunde wissen, dass das nicht wahr ist.“ Im Musikvideo singt Blunt mit entblößtem Oberkörper über Liebeskummer und springt schließlich am Schluss über eine Klippe ins Wasser.