Rock am Ring 2015: mit Foo Fighters, Slipknot und Coldplay?
Gefakte Festivalposter sind nichts Neues – dennoch heizen sie die Gerüchteküche an
Derzeit fluten wieder diverse Fan-Poster zu Rock am Ring und Rock im Park das Netz. Größere Aufmerksamkeit, auch durch die Festival-Seite „Festivalisten.de“, erfährt eine Collage, die 15 Bands auflistet, darunter als Headliner die Foo Fighters, Slipknot und Coldplay. Dazu: Rise Against, Skrillex, Kraftklub, Five Finger Death Punch, Steel Panther, In Flames, KIZ, Trailerpark, Callejon, Heisskalt, You Me At Six und Wovenwar.
„Festivalisten.de“ kennzeichnet ein Poster, das die genannten Acts auflistet, als Fake. Begründung: zu unscharf. Auch seien die Sponsoren des Festivals nicht korrekt abgebildet.
Fest steht bislang anscheinend nur eines: Rock am Ring wird 2015 erstmals in Mendig ausgetragen.
Die Verbandsgemeinde in Mendig hat in einem Schreiben an die Konzertagentur von Marek Lieberberg offiziell bestätigt, dass man gewillt ist, das Festival mit auszurichten und keinerlei Einwände gegen die Planungen habe, wie die „Rhein-Zeitung“ berichtet. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig, Jörg Lempertz, bestätigte „dass weder eine bauaufsichtliche noch eine ordnungsbehördliche Genehmigung“ notwendig sei, um „Rock am Ring“ auf dem Flugplatz zu veranstalten.