The Drums: Songverschenkung, Tour und neues Video
Am 04. Juni kommt endlich das komplette Album des so sonnig klingenden Überhypes des letzten Winters. Um den Release gestrickt gibt's nun auch die ersten Tourdaten - und einen Song for free. Außerdem: der Clip zu "Forever And Ever Amen".
Man darf sich vom so leichten Klang des Drums-Sounds nicht verirren lassen. „In den Drums steckt eine Menge Arbeit. Blut, Schweiß und Tränen“, stellte Jonathan Pierce, Sänger und strategischer Kopf der Band, im Interview mit dem Kollegen Torsten Groß klar (mehr in der nächsten Ausgabe).
Während die Herren mit ihren ersten Deutschlankkonzerten, der Single „Let’s Go Surfing“ und ihrer „Summertime EP“ schon für ausreichend Wirbel sorgten, haben sie nun zum Anfang des kommenden Monates endlich ihr richtiges Debütalbum am Start. Schlicht „The Drums“ betitelt, finden sich zwölf Songs drauf, die allesamt an der Vermählung von Cure-Gitarren und Beach-Boys-Melancholie zu arbeiten scheinen. Einen Vorgeschmack darauf, gibt es momentan auf der Website der Drums oder bei uns: Der Song „It Will All End In Tears“ wird dort gerade für den Preis einer E-Mailadresse verschenkt.
Bereits am Mitte Mai kann man The Drums auch live zu sehen bekommen. Und zwar hier:
THE DRUMS live:
18.05. Köln – Gebäude 9
31.05. Berlin – Postbahnhof
01.06. Hamburg – Molotow
15.08. Hamburg – Dockville Festival
17.08. Muenchen – Atomic Café
20.08. Grosspösna – Highfield Festival
Hier noch der neue Clip zu „Forever & Ever Amen“