Kate Bush: Alle Infos zu ‚Before The Dawn‘: Video, Kritik, Begeisterung, Pressespiegel
"Was hat das alles zu bedeuten?" - Lesen Sie hier, wie das Comeback von Kate Bush aufgenommen wurde.
Am Dienstag (26. August) feierte Kate Bush im Londoner Hammersmith Apollo ihr Comeback – von Fans, darunter Prominenten wie David Bowie, einhellig bejubelt. Mit auf der Bühne standen Bushs Sohn Bertie sowie ihr Ehemann Danny, im Mittelpunkt des Konzerts die zwei Suiten aus den Alben „The Hounds Of Love“ („The Ninth Wave“, 1985) und die zweite Platte ihres Doppel-Albums „Aerial“ von 2005 („Sky Of Honey“).
Lesen Sie hier den Presse-Spiegel zu den „Before The Dawn“-Konzerten:
„The Guardian“: „Sie hat jede Note perfekt getroffen. Die Suite ‚The Ninth Wave‘ war so fesselnd, dass das Publikum nahezu vergessen hat ihr zu applaudieren.“
„The Telegraph“: „Das Tempo der Show war bisweilen zu gemächlich, die Erzählungen etwas zu obskur. Manches war so spannend, als würde man Farbe beim Trocken zusehen. Dennoch war es irgendwie aufregend zu sehen, wie Bush nach all den Jahren ihrer Fantasie wieder freien Lauf ließ.“
„The Daily Mail“: „Ihre Stimme hat mit der Zeit noch an Tiefe gewonnen.“
„The Mirror“: „Kate Bush verweigert sich der männlichen Vorstellung, wie eine Frau in den mittleren Jahren live aufzutreten habe.“
„The Independent“: „Ohne Zweifel das ambitionierteste, bewegendste Stück Theater-Pop, das jemals auf einer Bühne in England zu sehen war.“
„Billboard“: „Was hat das alles zu bedeuten? Keiner weiß es. Aber die Show war sicherlich unterhaltsamer als all die der Veteranen, die des Geldes wegen ihre Live-Routine abziehen.“
Ein Fan-Mitschnitt von „Cloudbusting“: