Michael Jackson: Mega-Album „Thriller“ wäre fast nicht erschienen
In einem bisher unveröffentlichten Interview aus den 80er-Jahren verrät Michael Jackson, dass er kurz davor war,denRelease seines Albums "Thriller" abzusagen. Jackson warhöchst unfzufrieden mit den ersten Mixes und bezeichnete die Arbeitals "Müll."
„‚Thriller‘ hörte sicheinfach nur furchtbar an. Als wir uns das Album komplett anhörten, fing ich an wie ein Baby zuweinen“, so Michael Jackson im Interview. „Ich rannte aus dem Zimmer unddachte, dass wir das niemals veröffentlichen werden“.
Weiter erklärtder King Of Pop, dassihm ein paar spielende Kinder wieder die richtige Motivation gaben, um“Thriller“ noch einmal zu überarbeiten: „Ich schnappte mir ein Fahrradund fuhr zu einemnahegelegenen Schulhof,und sahwie die Kinder dortzusammen spielten. Als ich wieder zurück ins Studio kam, war ich bereit, die Welt zu erobern.Danach konnte ich die Songs zum Guten wenden.“
Das neuentdeckte Interview ist nicht das einzige, dasin letzter Zeit an die Öffentlichkeit kam. Erst letzte Woche tauchte ein weiteres auf,in dem Jackson erklärt, dass er glaubte Hitler zu einem bessernMenschen machen hätte können, wenn er ihn damals getroffen hätte.