Platte läuft schlecht – immer wieder Ärger mit Morrissey
Morrissey äußerst sich zur Vertragsauflösung mit dem Label Harvest Records. Er habe nie einen Vertrag für die Aufnahmen unterschrieben und verfüge über volle Rechte an seinem aktuellen Album "World Peace Is None Of Your Business".
Das ewige Hin und Her zwischen Morrissey und seinem Label scheint kein Ende zu nehmen. Drei Wochen nach der Veröffentlichung des aktuellen Morrissey-Albums „World Peace Is None Of Your Business“ beendete Harvest Records die Geschäftsbeziehungen mit dem Musiker.
Morrissey hatte zuvor seinen Frust darüber kundgetan, dass die Plattenfirma kein Video für die Vorab-Single des gleichnamigen Albums finanzieren wollte.
Daraufhin folgte die Vertragsauflösung – und auf True To You, einer Plattform auf der Morrissey gerne seine Meinung äußert, konnte man ein kurzes Statement finden, in dem es hieß, Morrissey suche nun einmal mehr ein neue Plattenfirma.
Auf True To You beteuert Morrissey, nie eine Übereinkunft die Aufnahmen betreffend unterschrieben zu haben und betont die vollen Rechte an seinem Album zu besitzen. Von einer zweiten Platte bei Harvest Records sei nie die Rede gewesen, fügt der Musiker noch hinzu.
Harvest Records haben sich zu der Angelegenheit bisher noch nicht geäußert.