Kinoerfolg gibt Recht – „Teenage Mutant Ninja Turtles 2“ bereits in Planung
Fans der Schildkröten werden sich freuen, die Kritiker dürften zusammenzucken: Paramount kündigte jetzt eine Fortsetzung des Kinohits an.
Seit 1984 kämpfen mutierte Kampfschildkröten mit einer Vorliebe für Pizza im New Yorker Untergrund – der Comic genießt dank der andauernden Retro-Welle und dem ungebrochenen Nostalgiefaktor Kultstatus. Trotzdem sahen viele Kritiker den 2014 erschienenen Kinofilm „Teenage Mutant Ninja Turtles“ als sinnloses Risiko. Doch auch wenn der Mehrwert des Streifens zu wünschen übrig ließ, hat er sich dank Starbesetzung an den amerikanischen Kinokassen gut geschlagen.
Grund genug schon jetzt an eine Fortsetzung zu denken, denn 65 Millionenn Dollar allein in den USA signalisieren den Studios genügend Sicherheit für Teil zwei. Paramount kündigte deshalb bereits „Teenage Mutant Ninja Turtles 2“ für den 3. Juni 2016 an. Mit dabei auch wieder Regisseur Michael Bay, der schon bei den „Transformers“-Filmen ein sicheres Händchen bewiesen hat. Megan Fox‘ Beteiligung trug wohl auch maßgeblich zum Erfolg der Schildkröten-Verfilmung bei – Details zum Cast der Fortsetzung wurden jedoch noch nicht bekanntgegeben.
Bei uns läuft „Teenage Mutant Ninja Turtles“ (Teil 1) übrigens erst an – am 16. Oktober 2014.