„One Of My Favorite People“: US-Präsident Obama outet sich als Katy-Perry-Fan
Er mag Eminem, "House of Cards", natürlich die Chicagoer Band Wilco - und nun auch Katy Perry. Gerne lobt US-Präsident Barack Obama seine Gäste über den grünen Klee. Bei einem Auftritt im Weißen Haus erhielt nun Katy Perry ein charmantes Lob.
US-Präsident Barack Obama ist ein Charmeur. Er lobt gerne, was ihm gefällt, ob es nun Rap-Musik, „House Of Cards“ oder Broccoli ist. (Wer es überprüfen will: Einfach bei Google ‚Obama likes…‘ eingeben und warten, was erscheint.)
Wer gehört nicht alles zu seinen Lieblingen? Eminem, natürlich die Chicagoer Band Wilco, aber auch Jay-Z, Led Zeppelin, Lil‘ Wayne – und seit gestern (31. Juli) auf jeden Fall auch Katy Perry.
Die „Dark Horse“-Sängerin trat nämlich im Weißen Haus bei einem Dinner zu Ehren des 46. Geburtstags der Special Olympics auf und wurde mit zuckersüßen Worten angekündigt, die sicher ein zartes Rosa auf ihr Gesicht gezaubert haben dürften: „Wir haben hier eine meiner absoluten Lieblingspersonen zu Gast – Katy Perry. Ich liebe Katy Perry. Wir sind ihr so dankbar!“
Das Lob ging allerdings nicht nur an die 29-Jährige, sondern auch an ihre Mutter, die der US-Präsident am selben Abend kennengelernt hatte: „Nun weiß ich, warum Katy solch ein wunderbarer Mensch ist.“
Es war nicht das erste Mal, dass Perry für Obama musiziert hat. 2012 unterstützte sie seine Wiederwahl-Kampagne bei einem Auftritt in Las Vegas als fleischgewordener Wahlzettel. Und auch 2008 verkündete sie bereits im Obama-Shirt „Yes, We Can!“.