Woody Allen: Pacino, De Niro, Hoffman und Nicholson haben nie Zeit für mich!
Regisseur Woody Allen verrät in seinem ersten Podcast-Interview überhaupt, mit welchen Stars er immer schon mal arbeiten wollte - wenn die nicht dauernd beschäftigt wären.
“Magic in the Moonlight” heisst der neue Film von Woody Allen, eine romantische Komödie mit Emma Stone und Colin Firth in den Hauptrollen, die bislang eher mittelprächtige Kritiken bekam.
Allen rührt derzeit die Werbetrommel für den Film, und Josh Horowitz interviewte ihn in diesem Rahmen für sein “Happy Sad Confused”-Podcast, Allens erstem Podcast-Interview überhaupt.
Darin entlockte Horowitz dem Regisseur ein paar überraschende Statements. So ist dieser “absolut niemals zufrieden” mit seinen Filmen, hat keine E-Mail-Adresse, hasst Bagels – und wollte immer schon mal mit Al Pacino, Dustin Hoffman, Robert De Niro und Jack Nicholson arbeiten, doch die haben nie Zeit für ihn.
“Ich habe mit De Niro gesprochen, ich habe Dustin Hoffman und Jack Nicholson angerufen. Nicholson sollte eigentlich in ‘Hannah und ihre Schwestern’ spielen, aber er hatte bereits eine andere Verpflichtung. Pacino, De Niro, Nicholson, das sind grossartige Schauspieler, besser geht es nicht, aber sie sind sehr schwer zu kriegen”, bedauert der Regisseur. Ein weiterer Traumkandidat ist für ihn Kevin Spacey: “Sobald mir eine Rolle für ihn einfällt, werde ich sie ihm anbieten.”
Allen, der im nächsten Jahr 80 wird, arbeitet bereits an seinem nächsten Projekt, einem Film mit Joaquin Phoenix und Sean Penn. “Magic in the Moonlight” kommt am 4. Dezember in Deutschland in die Kinos.