Ups! Lady Gaga postet Bilder von Metallica-Konzert – auf dem deutlich mehr los war als bei ihrem
Da ging etwas schief: Lady Gaga hat bei Instagram Bilder von ihrem Konzert in Quebec posten wollen, lud aber stattdessen Eindrücke von einem Metallica-Auftritt am selben Ort vor drei Jahren hoch. Ein Versehen?
Wie das wohl passiert ist? Lady Gaga, eigentlich sehr behände im Umgang mit Social Media, muss irgendwie etwas durcheinandergekommen sein. Eigentlich wollte sie ein Foto ihres diesjährigen Konzertauftritts in Quebec hochladen, bediente sich aber anscheinend nicht im eigenen Foto-Archiv, sondern lud bei Instagram einfach ein Bild von einem Metallica-Konzert hoch.
Auf den ersten Blick fiel das vielleicht nicht auf, weil es sich um ein Foto aus der Vogelperspektive handelte. Es muss dort draußen aber tatsächlich Menschen geben, die sowohl Lady Gaga als auch Metallica hören, jedenfalls identifizierten sie das „versehentlich“ ins Netz gestellte Bild sofort als Auftritt der Metal-Band von 2011.
Pikanter Unterschied: Die Skandal-Diva hatte zwar 90.000 Menschen um sich scharen können, James Hetfield und Co. brachten es vor drei Jahren aber gleich auf 130.000. Gaga reagierte sofort und bat um Entschuldigung: „Ich wollte niemanden an der Nase herumführen.“ Der erste Eindruck bedeutet im Netz nun mal alles. Oder ist die Sängerin ein heimlicher Metal-Fan?