Fußball-WM: Frankreich gewinnt gegen Schweiz 2-0

Heimlicher Star ist der Schweizer Außenverteidiger Ricardo Rodriguez – aber der bekommt es mit einem unglaublich starken kleinen Wirbelwind aus Frankreich zu tun. Und deswegen gewinnt Frankreich.

Die ROLLING STONE-Redaktion nimmt die Fußball-WM in Brasilien unter die Lupe – und tippt den Ausgang verschiedener Spiele. Maik Brüggemeyer gibt hier seine Einschätzung zum Spiel Frankreich gegen Schweiz ab.

Frankreich: Schweiz 2-0 (Gruppe E)

Bei ihren ersten beiden WM-Teilnahmen hat die Schweiz sich ja recht neutral gehalten und nur ein einziges Tor in sieben Spielen geschossen. Gegen Ecuador waren es jetzt schon zwei (wenn auch erst in letzter Minute). Die Schweizer haben eine tolle junge Mannschaft, u.a. mit Xhaka und Shaqiri, die allerdings in der Bundesliga bei Gladbach und München noch um ihre Einsätze kämpfen müssen. Heimlicher Star ist der Außenverteidiger Ricardo Rodriguez (sofern man ein Star sein kann, wenn man bei Wolfsburg spielt), der links gehörig Druck nach vorne macht, allerdings nach hinten wesentlich schwächer ist, ­und da bekommt er es mit dem beim Sieg der Franzosen gegen Honduras unglaublich starken kleinen Wirbelwind Mathieu Valbuena zu tun. Das könnte ein spielentscheidendes Duell werden. Und deswegen gewinnt Frankreich.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates