Video: Keith Richards covert Bob Marleys “Get Up, Stand Up”
Der Rolling Stones-Gitarrist unterstützt damit eine wohltätige Organisation, die Kindern Kunst- und Musikunterricht ermöglicht.
Während die Rolling Stones gerade live über Europas Bühnen toben, sehen wir Keith Richards in einem neuen Video komplett relaxed zusammen mit einer über die ganze Welt verteilten Auswahl von Musikern seinen Reggae-Song “Words of Wonder” (vom 1992er Album “Main Offender”) und eine Coverversion von Bob Marleys “Get Up, Stand Up” spielen. Mit dabei: Bluesmusiker Keb‘ Mo’, die jamaikanische Reggae-Sängerin Sherieta Lewis und viele mehr.
Die Musiker wollen damit auf die wohltätige Organisation Playing for Change aufmerksam machen, die Kunst- und Musikunterricht für Kinder in aller Welt finanziert. Der Song wird am 17. Juni auf dem CD- und DVD-Set “Playing for Change 3: Songs Around the World” erscheinen. Und auch wenn in dem Video ordentlich was los ist – es treten unter anderem Mariachi-Bläser, Waschbrett- und Didgeridoo-Spieler auf – so ist es doch deutlich entspannender als Snoop Doggs & Psys “Hangover”-Video.