Billboard Awards 2014: Michael Jackson mit Hologramm-Performance (Video)
Michael Jackson auf den Billboard Awards 2014 mit einer Performance von "Slave To The Rythm"? Ein Hologram macht es möglich.
Sehen Sie in unserer Galerie: Finale! Die besten Alben aller Zeiten: Plätze 50 bis 1
Posthume Albumveröffentlichungen sind im Pop-Geschäfts nichts Neues, posthume Auftritte hingegen nichts Alltägliches. Fünf Jahre nach seinem Tod ließ man bei den Billboard Awards 2014 den King Of Pop wiederauferstehen: ein Hologramm von Michael Jackson performte „Slave To The Rhythm“, das auf dem kürzlich erschienenen Longplayer „Xscape“ zu hören ist.
Ein tanzendes SWAT-Team eröffnete den Auftritt, ehe man Hologramm-Jackson auf einem Thron sitzen sah. Ob es wirklich er selbst war, den das Hologramm zeigte, oder ein Imitator, ist nicht so ganz klar, jedenfalls sang und tanzte der Hologramm-King in bester Jacko-Manier und gab sogar einen Moonwalk zum Besten.
Eigentlich wollten die Produzenten der Show den Hologramm-Auftritt geheim halten. Nachdem zwei Firmen – unter anderem jene, die für die Tupac-Hologrammshow 2012 auf dem Coachella-Festival verantwortlich war – Klage einreichten, klappte das allerdings nicht so ganz.
Im Rennen um die beste Charts-Position in den Billboard 200 haben The Black Keys gegenüber Michael Jackson die Nase vorne. Bis zum 21. Mai 2014 kann sich das aber noch ändern – da werden die aktuellen Top 200 bekanntgegeben.
Sehen Sie das Video des Auftritts hier: