James Rebhorn: berührender Nachruf, selbst verfasst
Der am 21. März verstorbene Schauspieler James Rebhorn schrieb kurz vor seinem Tod einen berührenden Nachruf auf sich selbst, der nun veröffentlicht wurde.
Der US-amerikanische Schauspieler James Rebhorn, bekannt aus rund 100 Hollywood-Produktionen, verstarb am 21. März 2014 im Alter von 65 Jahren in seinem Haus in New Jersey an Krebs. Nun veröffentlichte die Website „Gawker“ einen berührenden Nachruf, den der Schauspieler über sich selbst schrieb.
„James Rebhorn wurde am 1. September 1948 in Philadelphia geboren. Seine Mutter, Ardell Frances Rebhorn nee Hoch liebte ihn sehr und unterstützte all seine Träume. Sie brachte ihm den Wert guter Manieren und Höflichkeit bei, und dass Gastfreundlichkeit keine Kleinigkeit ist. Sein Vater, James Harry Rebhorn, war nicht weniger hingebungsvoll. Von ihm lernte Jim, dass es für schlechte Handwerkskunst keine Entschuldigung gibt“, heißt es in dem Nachruf.
Im weiteren Text schreibt Rebhorn über die Liebe zu seiner Frau und seinen Kindern: „Sie haben seinem Leben einen Anker gegeben und gaben ihm die Freiheit, es zu leben. Ohne sie, immer im Zentrum seines Daseins, wäre sein Leben nicht viel mehr als Dunst gewesen. Rebecca liebte ihn mit all seinen Fehlern, und in ihr hätte das Konzept endloser Liebe kein besseres Beispiel finden können“.
Unterschrieben wurde der Nachruf mit „Jim Rebhorn, März 2014“. Den gesamten Nachruf gibt es hier zu lesen.