Devo-Gitarrist Bob Casale verstorben
Im Alter von 61 Jahren ist Devo-Gitarrist Bob Casale an Herzversagen gestorben.
Bob Casale ist tot. Der Gitarrist der Band Devo, der gemeinsam mit seinem Bruder Gerald seit den Gründungstagen 1973 in der Gruppe spielte, verstarb im Alter von 61 Jahren an Herzversagen.
Gerald Casale schrieb in einem Statement zum Tod seines Bruders: „Als Gründungsmitglied von Devo war Bob Casale von Anfang an mit mir im Schützengraben. Er war mein besonnener Bruder, ein solider Performer und ein talentierter Toningenieru, der immer mehr gab, als er hatte. Er war begeistert von der Möglichkeit, dass Mark Mothersbaugh Devo erlauben würde, wieder Shows zu spielen. Sein plötzlicher Tod durch Herzversagen kam als totaler Schock für uns alle“.
Devo lösten sich 1991 auf, kehrten fünf Jahre später aber zurück und waren seitdem stetig auf Tour. 2010 veröffentlichten sie den Longplayer „Something For Everybody“, das erste Album der Band seit 20 Jahren. „Wir wollten wieder Devo sein“, sagte der Gitarrist damals. „Also kannst du eben nicht anders klingen, als Devo – wir wollten nicht versuchen, wie jemand anders zu klingen, wir wollten einfach das tun“.
Bob Casale hinterlässt seine Frau Samantha und seinen Sohn Alex.