„In ihr Gesicht feuern“ – Morrissey wettert gegen Prinz William und Harry
Mächtig Tadel für Prinz Harry und Prinz William gibt es wieder einmal von Morrissey: Weil die beiden Jung-Monarchen auf einem Jagd-Trip in Spanien sind, schimpft der Mozzer.
Morrissey wettert wieder einmal gegen die Royal Family. Diesmal schimpft der Sänger mit der großen Tolle über die britischen Prinzen Harry und William, die sich auf einem Jagd-Trip in Spanien befinden. Was der ehemalige Smiths-Frontman noch weniger als die Königsfamilie mag, sind Nicht-Vegetarier und Jäger. Am Schlimmsten sind wohl alle drei zusammen.
„Nur einen Tag nachdem er in einer öffentlichen Rede über das Wohlbefinden von Tieren sprach, wurde Prinz William in Spanien gesichtet, wie er mit seinem Bruder Prinz Harry auf die Jagd ging und so viele Tiere tötete, wie sie nur konnten. […] Wann immer du einem Tier in den Kopf schießt, folgt darauf der Tod. Es geht nicht darum, warum Prinz William unschuldige und schutzlose Tiere tötet, sondern darum, dass er es tut und wir müssen uns fragen, warum solch eine Gewalt vom britischen Establishment akzeptiert wird.“
Und auch ein fragwürdiges Bonmot hat Moz wie immer parat: „Wir können nur beten, dass ihre Jagdwaffen in ihr Gesicht zurückfeuern“, so Morrissey, der derzeit an seinem neuen Studioalbum sowie an seinem neuen Buch arbeitet.