BRIT Awards 2014: David Bowie, Ellie Goulding, Disclosure nominiert
Am 19. Februar gehen die BRIT Awards in die nächste Runde. Gute Chancen auf mehrere Trophäen hat neben den Arctic Monkeys und Ellie Goulding auch David Bowie
Die Nominierungen für die BRIT Awards wurden bekannt gegeben, und es scheint für neue Bands ein gutes Jahr zu sein: Disclosure und Bastille konnten jeweils vier Nominierungen einfahren, in denen sie gegeneinander antreten: British Breakthrough Act, British Group, British Single und MasterCard British Album of the Year.
Auch Ellie Goulding und die Arctic Monkeys sind für mehrere Trophäen im Rennen; ebenso wie David Bowie der mit seinem 2013 überraschend erschienenen Album „The Next Day“ für Superlative sorgte. Für Bowie wäre es der erste BRIT AWARD seit 1996 – da nahm er den Outstanding Contribution Award mit nach Hause.
Die BRIT Awards werden am 19. Februar 2014 in der Londoner O2-Arena verliehen und auf dem britischen Sender iTV live übertragen. Als Gastgeber fungiert erneut der britische Comedian James Corden, der auch die letzten beiden Award-Shows moderierte.