“Batman vs. Superman“: Jason Momoa als Bösewicht?
Angeblich steckt Jason Momoa mitten in den Verhandlungen für die Besetzung der neuen DC-Comic-Verfilmung von Regisseur Zack Snyder. Welchen Charakter Momoa dabei letztendlich verkörpern soll, ist jedoch noch nicht bekannt.
Nachdem der hawaiianische Schauspieler Jason Momoa zuletzt besonders durch seinen Auftritt als Krieger “Khal Drogo“ in der Serie “Game of Thrones“ an Popularität gewinnen konnte, winkt ihm nun wohl eine Rolle als Kino-Figur aus dem DC-Universum an der Seite von Batman und Superman.
Laut “The Hollywood Reporter“ wird vermutet, dass Momoa entweder als Superman-Mörder “Doomsday“ oder als Kraftpaket “Martian Manhunter“ auf der Leinwand zu sehen sein wird. Die Figur des Schurken Doomsday trat bereits im Bonusmaterial der „Man of Steel“-Blu-ray-Disk in Erscheinung, die körperliche Verfassung von Jason Momoa hingegen würde wohl eher zum Martian-Manhunter-Charakter passen.
Wie schon in “Man of Steel“ wird Henry Cavill nun auch im Nachfolge-Streifen erneut in die Rolle des Superman schlüpfen. An der Besetzung Ben Afflecks als Batman verkündete Quentin Tarantino erst kürzlich seine Zweifel. Darüberhinaus darf sich Superhelden-Neuling Gal Godot, bekannt aus der “Fast & Furious“-Reihe, als Wonder Woman behaupten.
Das fertige Superhero-Mashup wird dann am 17. Juli 2015 in den US-Kinos anlaufen.