Rock im Pott 2013: Weit weniger Besucher als erwartet
Am Sonntag pilgerten 27.000 Zuschauer nach Gelsenkirchen zum zweiten Rock-Im-Pott-Festival - letztes Jahr waren es fast doppelt so viele. Sehen Sie hier die Fotos von Bands wie System of A Down, Deftones und Volbeat.
Weit weniger Menschen als erwartet verzeichnete das diesjährige Rock-Im-Pott-Festival in Gelsenkirchen. Ungefähr 27.000 Menschen kamen in die Veltins-Arena um Bands wie System Of A down, Deftones, Volbeat, Casper und Tenacious D. live zu erleben. Letztes Jahr waren es fast doppelt so viele, offiziell kann das Stadion an die 48.000 Menschen fassen.
Ob es am Ticketpreis, den parallel stattfindenden Festivals oder an der im Vergleich zum Vorjahr härteren Musikauswahl lag? Die Macher sahen den Zuschauerschwund wohl kommen: um schleppenden Vorverkäufen entgegenzuwirken, wurde im Vorfeld ein umfangreiches Rabattangebot angepriesen, so konnte man zwei Tickets zum Preis von einem erstehen.
Auch wenn die Ränge zum Teil ausgedünnt wirkten, feierten die Fans ausgelassen vor der Bühne. In unserer Galerie haben wir die schönsten Foto-Eindrücke des Rock-Im-Pott-Festival 2013 zusammengefasst.