Green Day setzen Tour im März fort
Billie Joe Armstrong kehrt aus dem Entzug zurück. Im März soll die unterbrochene Green-Day-Tour fortgesetzt werden.
Green Day haben erneut Tour-Termine angesetzt, nachdem Ende letzten Jahres Konzerte aufgrund von Armstrongs „Unpässlichkeit“ abgesagt werden mussten. Hierzulande hat man davon leider recht wenig – es sei denn, man befindet sich Ende März oder Anfang April gerade in Kanada oder den USA. Dort werden die Auftritte absolviert.
Schön aber, dass es Armstrong besser zu gehen scheint. Immerhin befand dieser sich nach einem Ausraster vergangenen September auf dem iHeartRadio-Festival auf Entzug. Armstrong bedankte sich für die Geduld seiner Fans: „Liebe Freunde… Ich möchte euch allen für die Zuneigung und die Unterstützung, die ihr mir in den letzten Monaten entgegen gebracht habt, bedanken. Glaubt mir, das ist an mir nicht unbemerkt vorüber gegangen, und ich bin unendlich dankbar, dass ich solch tolle Freunde und eine großartige Familie habe. Ich fühle mich jeden Tag besser“, teilte Armstrong mit. „Also, ohne weiter um den heißen Brei herum zu reden, muss die Show weiter gehen. Wir können es nicht erwarten, wieder auf Tour zu gehen und laut zu werden.“
„¡Tre!“, die letzte Platte der Green-Day-Trilogie, wurde Anfang Dezember veröffentlicht. Man kann sie sich im Stream anhören. Auch „¡Uno!“ gibt es online.
Hier sind die Ersatz-Termine:
28. März 2013: Chicago, IL – Allstate Arena
29. März 2013: Moline, IL – I Wireless Center
31. März 2013: Pittsburgh, PA – Consol Energy Center
01. April 2013: Rochester, NY – Blue Cross Arena
03. April 2013: Philadelphia, PA – Liacourias Center
04. April 2013: Fairfax, VA – Patriot Center
06. April 2013: Uncasville, CT – Mohegan Sun Arena
07. April 2013: Brooklyn, NY – Barclays Center
09. April 2013: Providence, RI – Dunkin Donuts Center
11. April 2013: Toronto, ON – Air Canada Centre
12. April 2013: Quebec City, QC – Quebec Colisee