News

Weltpremiere

Seit dem 21. September 2011 gibt es R.E.M. nicht mehr, aber ihre Kunst lebt weiter – zum Beispiel in Dresden. Während des Internationlen Kurzfilmfestivals (17. – 22.4.)wird dort zum ersten Mal weltweit Michael Stipes komplettes „Collapse Into Film“-Projekt gezeigt: eine Sammlung von Kurzfilmen zu jedem Song des letzten Albums „Collapse Into Now“, die von Regisseuren wie Jim McKay, James Franco und Tom Gilroy gedreht wurden. Anschließend sind die Filme auch im Albertinum zu sehen, zeitgleich mit der Anton-Corbijn-Ausstellung „R.E.M. Seen Between 1990 and 2010“ (Infos: www.skd.museum).

Hunger-Lieder

Bis zu einem neuen Album dauert es noch, aber immerhin zwei neue Songs von Arcade Fire kann man jetzt auf dem Soundtrack zu „Die Tribute von Panem (The Hunger Games)“ hören, dem neuen Film mit „Winter’s Bone“-Star Jennifer Lawrence. The Decemberists, Birdy und The Low Anthem sind ebenfalls mit unveröffentlichten Liedern dabei. Da kann man die Beiträge von Taylor Swift glatt überhören.

Amys Erben

Die kürzlich von ihrem Vater gegründete Amy Winehouse Foundation unterstützt künftig Show-Talente mit einem Stipendium für die „Sylvia Young Theater School“ in London, an der einst auch die im Juli 2011 verstorbene Sängerin studierte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates