Ein Abend mit Olli Schulz im Neuköllner Heimathafen – auf DVD
Olli Schulz ist Musiker. Aber zu einem mindestens genauso großen Anteil auch Geschichtenerzähler und Entertainer. Was den selbsternannten "Showman" besonders auszeichnet, gibt es jetzt in über 100 Minuten auf DVD zu sehen.
Was sollte man dem Herren an der Sicherheitskontrolle des Wiener Flughafens besser nicht erzählen? Wer klaut Mando Diao die Steaks bei Festivalauftritten? Und wie steht es eigentlich um den Bartwuchs und die Menschlichkeit als solche? Diesen und noch ganz anderen Fragen widmet sich Olli Schulz immer wieder gerne bei Konzerten – besonders ausführlich neulich im Neuköllner Heimathafen. Das besondere an diesem Abend: ein Filmteam war mit vor Ort, um diese guten eineinhalb Stunden auf DVD festzuhalten.
Neben bunten Geschichten aus dem Leben eines Roadies, Call-Center-Nachtarbeiters, Musikers, Reisenden und Besucher von 1000 Konzerten, gibt es natürlich auch Musik. Beginnend beim allerersten Lied „Der Strumpfmaskenmörder“ bis hin zu ausgewählten Songs der neuen Platte „S.O.S. – Save Olli Schulz„.
Hier gibt es einen ersten Eindruck der DVD, die am 20. April erschienen ist: