Randnotizen

Frühe Präsente

Bei Waltz knallt’s

Oscar-Held Christoph Waltz ist frei genug, um auch dieses Mal wieder den Bösewicht zu spielen: In der furiosen Comic-Verfilmung „The Green Hornet“ (Kinostart 13.1.) von Musikvideo-Magier Michel Gondry spielt er den Mafiaboss Chudnofsky. Ohne Apfelstrudel, mit Sprengstoff.

Eiskalt!

Katy Perry hat dieses Jahr fast alles gespielt – nun auch noch den Schneemann. Wann darf sie wohl zum Kindertheater?

Die definitive Doku

Der Begleitfilm für dieses Heft: „LennoNYC“ von Michael Epstein, die umfassende Doku über die New-York-Jahre von John Lennon. Besonders gründlich behandelt die eben erschienene DVD (bei Ascot Elite, empfohlen vom ROLLING STONE) die Sessions zum letzten Album „Double Fantasy“, durch neue Interviews mit den Musikern und unveröffentlichte Studio-Tonaufnahmen. Wer eine von fünf „LennoNYC“-DVDs gewinnen will, schreibt bis zum 30. Januar eine Mail mit Betreff „Lennon“ an verlosung@www.rollingstone.

Der süße Rowdy

Aufgetaucht: dieses sensationelle Foto des 19-jährigen Jim Morrison von 1963, gut getroffen vom Polizeiknipser. Der Junge hatte sich bei einem Footballspiels besoffen und dann Regenschirm und Helm aus einem Streifenwagen gestohlen. Ein Prof zahlte die Kaution – schlimmere Vergehen folgten später.

Ohne Crackdiät

Alle Mädchen wollten ihn nähren und füttern – und jetzt ist es auch wieder nicht recht, dass Pete Doherty offenbar schwer zugelegt hat. Bei der Vorstellung seiner Schmucklinie „Albion Trinketry“ zeigte er sich als Pummelrocker.

Zurück in der Hauptstadt

Die Künstlerin, als kompliziert bekannt, kam selbst: Fotografielegende Nan Goldin schüttelte Hände, als in der Berlinischen Galerie bei Riesenandrang ihre Ausstellung „Berlin Work“ eröffnet wurde. 20 Karten für die Schau, die bis zum Ende am 28. März gelten, verlosen wir. Bitte bis 31. Januar eine Mail mit Betreff „Goldin“ an verlosung@www.rollingstone.

Auf zum Echolot

Der 4. März 2010 war für Leyan der Tag des Jahres: Da trat die junge Berliner Band bei der Aftershow-Party der Echo-Verleihung auf. Verdient hatte sie sich den Gig durch den Sieg im von der Brauerei Köstritzer ausgerichteten Wettbewerb Echolot – derzeit läuft die Bewerbung für 2011. Bis 11. Januar können Bands sich unter www.koestritzer.de/echolot anmelden. Zehn Jury-Favoriten gehen dann im März in die erste Live-Ausscheidung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates