3 charlies für angel RS Style

Wäre das hier ein Action-Krimi, gäbe es keine Zweifel an der Rollenverteilung: HEATHER NOVA wäre die geheimnisvolle Auftraggeberin, für die sich die drei Jungs von ESKOBAR als Doppelagenten in den Trubel stürzen würden. Man kennt sich ja aus dem Plattenstudio, wo Heather Nova für das aktuelle Eskobar-Album ein Stück mitgesungen hat. Und wenn die Pop- Poetin diesen Monat auf Deutschland-Tournee geht, wird das Trio als Vorgruppe dabei sein.

Noch eine Gemeinsamkeit: NOVA wie Eskobar legen durchaus Wert auf die passende Optik. Ihre Model-Qualitäten stellen Sie hier unter Beweis.

ROBERT „Das teuerste Kleidungsstück, das ich je gekauft habe , erinnert sich Eskobar-Schlagzeuger Robert Birming, „war der weiße Nietengürtel, den ich in unserem letzten Video getragen habe. Der hat umgerechnet zwar nur hundert Mark gekostet, aber für einen Gürtel finde ich das schon ganz schön viel.“ Vor ihren Dreh-Terminen gehen die drei jedes Mal extra shoppen, neuerdings sogar mit Damenbegleitung: Eine befreundete Designerin aus ihrer Heimatstadt Stockholm hat sich bereit erklärt, ihnen beim Mode-Styling für die Videos zu helfen. Der Clip zu „Into Space“ zeigte das Schweden-Trio, das sonst eher in gedeckten Tönen auftritt, überraschenderweise ganz in Weiß. Was den Eskobars so gut gefiel, dass sie so auch auf die Bühne gingen.

FREDERIK Aus der beliebten Reihe „Mein schlimmstes Bühnen-Erlebnis“ plaudert Gitarrist Frederik Zäll: „Es war bei unserer ersten Tour im Jahr 1999. Ich trug damals sehr enge Schlaghosen im Siebziger-Look. Bei einem Konzert habe ich mich gebückt – ratsch, zerrissen. Dummerweise war das die einzige Hose, die ich dabei hatte, und so musste ich sie tatsächlich mit schwarzem Klebeband reparieren. Das hat sich angefühlt, als würde ich Windeln tragen.“ Weil Eskobar vor allem Second-Hand-Klamotten kaufen, ist es meistens unmöglich, adäquaten Ersatz für ein geliebtes Kleidungsstück zu finden. „Ich trauere oft richtig um kaputte Sachen“, sagt Sänger Daniel Bellqvist, dem solche Hosen-Malheure auf offener Bühne auch zugestoßen sind. Die Bleinkleider fix zu wechseln ist ausgeschlossen, weil Eskobar am liebsten einen strikten Uniform-Stil pflegen: einer schwarz, alle schwarz.

DANIEL „Nach den Konzerten kommen oft Fans zu uns“, erzählt Daniel Bellqvist, „die nur auf ihre Haare zeigen und sagen: ,Hey, seht ihr das? Ich habe den gleichen Schnitt wie ihr!'“ Das erinnert daran, dass Eskobar im Heimatland Schweden nicht in erster Linie für ihre Outfits, sondern für ihre Haarschnitte bekannt sind. Das Klischee vom blonden Skandinavier, das Eskobar scheinbar widerlegen, bestätigt sich noch: So eitel sind die drei Harren dann doch, dass sie sich die Haare dunkel färben. Auch das wird imitiert. Ein weiblicher Fan hat von einem Jungen in seiner Klasse berichtet, der seine Frisur immer im Stil der letzten Pressefotos abtönt. In letzter Zeit sei ihr Haar-Farbstil etwas heller geworden, gibt Daniel Detailauskunft. Vielleicht, damit sie in den hellen Anzügen nicht so blass wirken…

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates