Neu bei TV Noir: Max Prosa und Alin Coen
Max Prosa ist ja fast schon Stammgast bei unserem Lieblings-Schwarz-Weiß-TV und Alin Coen gehört auch zu den Favoriten von TV Noir. Hier und heute gibt es wieder zwei Clips, die von den Schöpfern auch liebevoll ausgesucht und betextet wurden.
TV Noir ist eine Singer-Songwriter Show, die einmal im Monat in Berlin im Heimathafen Neukölln vor einem Livepublikum aufgezeichnet wird. Der Ablauf ist dabei immer ähnlich, aber nie gleich: zwei Künstler – Solisten oder ausgewählte „Sprecher“ einer Band – nehmen links und rechts von Erfinder und Moderator Tex auf der Bühne Platz. Auf einer kleinen Sitzlandschaft mit gemütlichem Sofa, Stehlampe, Tisch. Nebenan stehen Barhocker, ein Mikrofon, Instrumente bereit und warten auf ihren Einsatz. Unplugged. Kreischende Gitarren und wummernde Bässe sind hier Fehlanzeige, Ohrenstöpsel benötigen selbst die Zartbesaiteten nicht. Das Publikum belohnt es mit andächtigem Zuhören, wie man es sonst sehr selten erlebt. Das Ergebnis kann man dann bestaunen unter: tvnoir.de oder facebook.com/tvnoir. In der Flimmerkiste: jeden 2. und 3. Freitag im Monat 23.00 Uhr auf ZDFkultur.
MAX PROSA – So wieder leben
Zu Gast bei TV Noir im Juni- damals als es noch Sommer war! Ein wunderbares Lied über Übermütiges, Unmögliches und das Festhalten daran. Wir glauben doch alle, dass die pure Vernunft niemals siegen darf. Max verpackt es in seine eigenen Worte und man kann nicht anders als zustimmend nicken.
ALIN COEN – Ich war hier
Sie ist eine der großen TV Noir Lieblinge. Am 16. September wird ihre neue EP „Einer will immer mehr“ erscheinen. Darauf befindet sich auch ein Video zu dem Song „Ich war hier“ in bunt! In schwarz weiß kann man es bei TV Noir bewundern.