Clark Kent: DJ stirbt im Alter von 58 Jahren

Der DJ und Musikproduzent Clark Kent erlag einem Darmkrebsleiden.

Er teilte sich den Namen mit Superman, nun ist der Musikproduzent verstorben. Clark Kent wurde 58 Jahre alt.

Umfeld gibt Tod bekannt

Der Tod wurde über Instagram bekanntgegeben. Neben einem schwarz-weißen Foto, das den Musiker mit Kappe zeigt, heißt es: „Mit tiefer Trauer geben wir das Ableben des geliebten Rodolfo A. Franklin bekannt, der der Welt als DJ Clark Kent bekannt ist. Clark ist am Donnerstagabend im Kreise seiner geliebten Frau Kesha, seiner Tochter Kabriah und seines Sohnes Antonio verstorben.“

Auch auf die Ursache ging der Post flüchtig ein: „Clark kämpfte ruhig und tapfer einen dreijährigen Kampf mit Darmkrebs, während er weiterhin seine Gaben mit der Welt teilte. Die Familie ist dankbar für die Liebe, Unterstützung und Gebete aller in dieser Zeit und bittet um Ruhe, um diesen großen Verlust zu verarbeiten.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Clark Kent prägte die Musikszene

Der US-Amerikaner war auch als „God’s Favorite DJ“ bekannt – ein Titel, der seine Versiertheit honorieren sollte. Passend zu seinem Künstlernamen war Clark Kent Gastgeber des Wettbewerbs „Superman Battle For World Supremacy“. Seine Karriere begann er Mitte der Achtzigerjahre in seiner Heimat New York begonnen, erste Schritte ging er als DJ des Rappers Dana Dane. Als Produzent nahm er außerdem großen Einfluss auf R’n’B und HipHop. Kents Zusammenarbeit mit Größen wie Jay-Z, Notorious B.I.G. oder Mariah Carey prägte den Sound der Szenen.

Zu seinen größten Produktionen gehören so drei Songs auf Jay-Zs Debütalbum „Reasonable Doubt“ (1996) oder auch Mariah Careys „Loverboy“, welches Platz zwei der US-Charts erreichte. Einer seiner neuesten Credits hat er auch „Harverd Dropout“ (2018) von Lil Pump und Kanye West.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Erste Gerüchte um den Tod von Clark Kent hatte es bereits vergangene Woche gegeben. Damals war der DJ allerdings noch am Leben. Über seinen Account wurde die Meldung damals als „verletzend, zutiefst unverantwortlich und unwahr“ gerügt. Die Originalmeldung ist nicht mehr online.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates