Ann Wilson: Chemotherapie von Heart-Sängerin hat ein Ende

Ann Wilson hat ihre Krebs-Therapie überstanden und kann zurück auf die Bühne.

Der Heart-Tourplan ließ Fans vor wenigen Tagen stutzen: Neue Dates trotz Ann Wilsons Krebserkrankung? Nun verkündete die Sängerin allerdings das Ende ihrer Chemotherapie.

Ann Wilson geht es besser

Auf Instagram teilte Ann Wilson ein Gesundheitsupdate. „Ich weiß, dass sich viele von euch gefragt haben, wie es mir geht. Also dachte ich, es ist am besten, wenn ihr es direkt von mir hört“, beginnt die 74-Jährige ihr Audio-Statement. „Inzwischen geht es mir gut, aber es war, gelinde gesagt, sehr anstrengend. Mit einer Chemotherapie ist nicht zu spaßen. Sie verlangt einem Menschen viel ab. Hinzu kommen dann noch die zwei Wochen, die man auf die Testergebnisse warten muss – das ist mentale Folter.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tour trotz weiterer Behandlungen

Die Sängerin drückt folgend ihr Mitgefühl für Personen aus, die dasselbe durchmachen – und blickt in die Zukunft. „Glücklicherweise waren meine Ergebnisse, als sie endlich kamen, gut. Ich bin nun fertig mit der Chemo und offiziell bereit, mich auf die Tour 2025 vorzubereiten.“ Ihr gesundheitlicher Zustand passt also zu Hearts Erweiterung der Tour in den USA und Kanada. Zwischen Februar und April spielen Ann Wilson, Nancy Wilson und ihre Gruppe 24 Termine.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Es wird noch weitere Behandlungen geben, aber mir wurde gesagt, dass deren Nebenwirkungen viel weniger schwerwiegend sind“, sagt die Sängerin noch in ihrer Nachricht. „Das Schlimmste ist vorbei und ich bin mehr als dankbar für die Wirksamkeit dieses Gifts – aber es ist mehr als willkommen, aus meinem Körper zu verschwinden.“ Ann Wilson dankt den Fans und schließt letztlich: „Meine Geschichte hat ein glückliches Ende, was zum Teil der Früherkennung zu verdanken ist. Mein Rat? Lasst euch regelmäßig untersuchen.“

Krebserkrankung bremste Heart

Welche Form von Krebs Ann Wilson genau hat, teilte sie nie mit der Öffentlichkeit. Im Juli 2024 unterzog sie sich allerdings einer Operation, auf die vorbeugend die Chemotherapie folgte. Auf Anraten der Ärzt:innen zog sich Wilson im laufenden Jahr 2024 von der Bühne zurück. Heart sagten aufgrund der Erkrankung dieses Jahr Daten der „Royal Flush Tour“ in Großbritannien und Europa ab.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates