AC/DC in München: Tickets, Anfahrt, Parken, Support, Setlist, Wetter
Am 09. und 12. Juni spielen AC/DC in München. Wir haben alle wichtigen Informationen zusammengefasst.
Am 09. Juni ist es so weit: AC/DC kommen nach München! Die Stadt dürfte der Gruppe sehr vertraut sein: In ihrer Laufbahn gaben AC/DC hier bereits 20 Konzerte. Im Olympiastadion spielen die australischen Rocker bereits zum vierten Mal. Auf der „Power Up“-Europatournee geben sie gleich zwei Shows in der bayrischen Landeshauptstadt, nach zwei Pausentagen gibt es den zweiten Gig am 12. Juni.
Für die beiden Konzerte haben wir alle wichtigen Informationen zusammengetragen, damit unter den über 60.000 erwarteten Fans pro Abend kein Chaos entsteht. Braucht man eine Regenjacke? Gibt es noch eine Chance auf ein Ticket? All das und mehr hier.
Tickets – schnell noch buchen!
Die schlechte Nachricht zuerst: Die Eröffnungsshow in München können Fans, die noch keine Tickets haben, nicht mehr sehen. Das Konzert am 09. Juni ist restlos ausverkauft. Doch für den 12. Juni gibt es auf Eventim noch Karten. Und jetzt schnell: Es gibt noch exakt zwei Eintrittskarten. Zwei! Wer also pro Ticket 182 Euro zahlen möchte, kann am 12. Juni in der Ehrenloge Platz nehmen und die AC/DC Show genießen.
Anfahrt und Parken
Die Venue-Adresse lautet:
Olympiastadion München
Spiridon-Louis-Ring
80809 München
Für Anreisende mit öffentlichen Verkehrsmitteln bieten sich gleich mehrere Möglichkeiten an: Mit der U3 Richtung Moosach bis Olympiazentrum fahren, die Tram der Linien 20 und 21 bis Olympiapark West oder die Linie 27 bis Petuelring nehmen. Man kann auch mit dem Stadtbus der Linie 177 und 178 bis Petuelring oder mit der Linie 173 bis Olympiazentrum fahren. Die Buslinie 144 bringt Konzertbesucher:innen ebenfalls in die Nähe des Olympiastadions. Hier an einer der folgenden Haltestellen aussteigen: Spiridon-Louis-Ring, Olympiasee, Olympiaberg.
Für die Anreise mit Auto empfiehlt sich vom Mittleren Ring aus (Landshuter Allee) über den Sapporobogen in die Parkharfe einzufahren. Es gibt am Olympiapark und rundherum Parkmöglichkeiten vor Ort, die Anzahl ist jedoch begrenzt. Es empfiehlt sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Support
Auf der gesamten Europatour werden The Pretty Reckless die Shows für AC/DC eröffnen. Die Rockband aus New York formt sich um Frontsängerin Taylor Momsen, die bestimmt schon jeder mal gesehen hat, ohne es zu wissen – sie spielte einst Cindy Lou Who in „Der Grinch“! Bereits seit über 10 Jahren singt sie statt Weihnachtsliedern allerdings eher rockigere Töne, mit Erfolg: Zwei Millionen verkaufte Alben, über eine halbe Milliarde Streams, das vierte und jüngste Studioalbum „Death by Rock and Roll“ schaffte es auf Platz 1 der Charts.
Ob Taylor Momsen auch in München tierischen Besuch auf der Bühne bekommt? Als The Pretty Reckless die Show für AC/DC am 29. Mai in Sevilla eröffneten, klammerte sich eine Fledermaus an ihr Bein und biss die 30-Jährige sogar. Deswegen muss sich Momsen derzeit einer zweiwöchigen Tollwut-Kur unterziehen.
Setlist
AC/DC haben bereits einige Shows hinter sich, Tourauftakt war am 17. Mai in Gelsenkirchen. Deswegen dürfte die Setlist, die sich seit den bisherigen Gigs nicht geändert hat, auch für die beiden München-Konzerte feststehen. Eröffnen wird die Band den Abend mit „If You want Blood (You’ve got it)“, gefolgt vom Klassiker „Back in Black“. Insgesamt spielen AC/DC 21 Songs, Zugabe mit inbegriffen. Nach „For Those About to Rock (We Salute You)“ ist dann endgültig Schluss.
Das ist die gesamte Setlist:
If You Want Blood (You’ve Got It)
Back in Black
Demon Fire
Shot Down in Flames
Thunderstruck
Have a Drink on Me
Hells Bells
Shot in the Dark
Stiff Upper Lip
You Shook Me All Night Long
Rock ’n‘ Roll Train
Shoot to Thrill
Sin City
Givin the Dog a Bone
Dirty Deeds Done Dirt Cheap
Dog Eat Dog
High Voltage
Hell Ain’t a Bad Place to Be
Riff Raff
Highway to Hell
Whole Lotta Rosie
Let There Be Rock
Zugabe:
T.N.T.
For Those About to Rock (We Salute You)
Wetter
Schlechte Nachrichten für die Fans, welche die Eröffnungsshow in München am 09. Juni besuchen: Es wird grau und regnerisch. Zum Startpunkt des Konzerts um etwa 19:30 dürfte es 19 Grad sein, die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 90 Prozent. Allerdings erwartet die Konzertbesucher:innen nur leichte Regenschauer. Am 12. Juni sieht es dann schon besser aus: Zwar ist es mit maximal 18 Grad etwas kühler, allerdings sinkt die Regenwahrscheinlichkeit auf 20 Prozent. Auch die Sonne soll ab und an durch den wolkenverhangenen Himmel scheinen.