Jon Bon Jovi: Shania Twain bewahrte ihn vor dem Karriere-Aus
Die Musikerin konnte ihn zu seiner Stimmband-Operation ermutigen.
Jon Bon Jovi stand wegen stimmlicher Probleme kurz vor dem Ruhestand, bevor er sich 2022 einer entscheidenden Operation der Stimmbänder unterzog. Angetrieben wurde der Sänger dabei auch von Shania Twain, die ihn von der OP überzeugen konnte, wie Bon Jovi nun offenbart hat.
In der Hulu-Dokuserie „Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story“ spricht Bon Jovi offen über seine Herausforderungen mit Stimmproblemen, die 2015 begannen und schließlich sieben Jahre später zur Operation führten. Als er erfuhr, dass er denselben Arzt wie Shania Twain hatte, suchte er ihre Beratung und Ermutigung. „Sie war meine Schwester im Geiste in dieser Sache“, sagte der Künstler gegenüber „People“. Twain versicherte ihm, dass er sich nach der Operation gut erholen würde.
„Sie hat mich auch ein bisschen auf den Arm genommen“
Der 62-Jährige gestand, dass die Country-Sängerin ihn ein wenig getäuscht hätte, indem sie ihm sagte, dass der Genesungsprozess schneller sein würde, als er tatsächlich war. „Sie hat mir nicht nur versichert, dass alles in Ordnung ist, sondern ich glaube, sie hat mich auch ein bisschen auf den Arm genommen, weil sie mir gesagt hat, dass ich viel früher rauskomme, als ich es getan habe“, erzählte Bon Jovi. „Sie sagte: ‚Nun, ich habe dir das gesagt, weil ich wusste, dass du sonst einen Rückzieher machen würdest‘. Und so konnte ich es nicht abwarten, mich operieren zu lassen.“
Jon Bon Jovi hat trotz OP noch Probleme mit Auftritten
Shania Twain, die mittlerweile wieder erfolgreich auftritt, unterzog sich 2018 ebenfalls einer Operation der Stimmbänder und sprach öffentlich über ihre eigenen Herausforderungen und die Genesung. Bon Jovi hingegen hat aktuell noch mit den Nachwirkungen der OP zu kämpfen. „Ich kann singen, aber es ist schwierig, zweieinhalb Stunden pro Nacht, vier Nächte pro Woche aufzutreten“, so der Sänger. „Aber ich arbeite darauf hin, das wieder zu erreichen.“ In der vierteiligen Doku sieht man Bon Jovi bei Stimm- und Gesangsübungen mit Tränen kämpfen.
Das neue Album seiner Band Bon Jovi, welches den Titel „Forever“ trägt, erscheint am 07. Juni. Es ist die erste Platte der Gruppe in vier Jahren und außerdem die erste nach Jon Bon Jovis Stimmbandoperation. Ob eine Tour dazu stattfinden kann, ließ der Sänger erst einmal offen.