„Jurassic World“: Weitere Fortsetzung ist bereits in Arbeit
Das Sequel soll schon 2025 in die Kinos kommen. Hier gibt's alle Infos.
Zwei Jahre nach „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ ist bestätigt, dass an einem weiteren „Jurassic World“-Blockbuster gearbeitet wird.
Universal konnte als Drehbuchautoren David Koepp gewinnen. Der 60-Jährige war schon 1993 als Autor am ersten „Jurassic Park“-Film, unter der Regie von Steven Spielberg, beteiligt. Auch an der Fortsetzung „Jurassic Park: Die verlorene Welt“ schrieb Koepp 1997 mit. Die „Jurassic World“-Fortsetzung soll Medienberichten zufolge schon 2025 auf die große Leinwand kommen. Was bedeutet, dass Koepps Drehbuch offenbar weit fortgeschritten sein muss.
Infos rund um Regie und Schauspieler:innen gibt es bislang aber noch nicht. Frank Marshall und Spielberg sollen als Produzenten auf den Plan treten.
„Neue Jurassic-Ära“
Noch ist unklar, ob der neue Film eine klassische Fortsetzung oder eher ein Reboot sein wird. Doch laut „The Hollywood Reporter“ soll eine „neue Jurassic-Ära“ mit völlig neuer Handlung und Charakteren eingeleitet werden. Vermutlich ist so eine Rückkehr der „Jurassic World“-Stars Chris Pratt und Bryce Dallas Howard auszuschließen.
Vorläufer der Spezialeffekte
Der Originalfilm aus dem Jahr 1993 definierte mit seiner Mischung aus Spezialeffekten und visuellen Effekten das Trickgenre neu – und hatte einen nachhaltigen Einfluss auf die Popkultur. Im Laufe von drei Jahrzehnten sind sechs Filme gedreht worden, die weltweit mehr als sechs Milliarden US-Dollar einspielten. Der ursprüngliche „Jurassic Park“ adaptierte den Roman von Michael Crichton aus dem Jahr 1990.