Bon Jovi feiern 40. Geburtstag ihres Debüt-Albums mit Dokuserie
„Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story“ feiert am 26. April in den USA Premiere.
Am 21. Januar 1984 erschien Bon Jovis selbstbetiteltes Debüt-Album und wird somit in diesem Jahr 40 Jahre alt. Das will die Band gebührend feiern und arbeitet deshalb an einer vierteiligen Dokuserie für den Streaming-Dienst „Hulu“. Mit dabei ist unter anderem auch Richie Sambora, der die Gruppe 2013 verließ.
Persönliche Video und unveröffentlichte Demos
Genauer gesagt – ehemalige und aktuelle Mitglieder sind Teil der Dokumentation, die den Namen „Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story“ trägt. Gründungsmitglied Alec Jon Such verstarb 2022 im Alter von 70 Jahren. „Hulu“ hat bereits einige Informationen dazu bekannt gegeben, was wir von dem Filmwerk erwarten können.
„So aufregend die Geschichte eines einmaligen Talents auch ist, so selten ist es, dass eine Legende wie Jon Bon Jovi die Welt an seinen verletzlichsten Momenten teilhaben lässt, während er sie noch erlebt. Vierzig Jahre persönliche Videos, unveröffentlichte frühe Demos, Originaltexte und nie zuvor gezeigte Fotos, die den Weg von den Clubs an der Jersey Shore bis zu den größten Bühnen der Welt dokumentieren. Die Serie erlebt die Triumphe und Rückschläge, die größten Hits, die größten Enttäuschungen und die öffentlichsten Momente der Reibung“, liest es sich in der Beschreibung auf der Website des US-amerikanischen Streaming-Anbieters.
Kommt die Doku auch nach Deutschland?
Erscheinen soll die Serie am 26. April, vorerst nur in den USA. Nachdem „Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story“ dann Premiere auf „Hulu“ gefeiert hat, soll die Doku auch bald in Deutschland und in allen weiteren Ländern verfügbar sein – Berichten zufolge dann auf „Disney+“.
Hier in Bon Jovis „Bon Jovi“ reinhören: