Rolling Stones veröffentlichen „Mess It Up“-Musikvideo mit Nicholas Hoult
Es ist nach „Angry“ der zweite Song von „Hackney Diamonds“, der einen Videoclip bekommt.
Zwei Monate nach dem Release ihrer 24. Platte „Hackney Diamonds“ haben die Rolling Stones ein Musikvideo zu ihrem Song „Mess It Up“ veröffentlicht. Es erschien am 19. Dezember und zeichnet sich besonders durch die Mitwirkung des Schauspielers Nicholas Hoult aus, der die Hauptrolle des Clips übernahm.
Neues Video für das Comeback-Album
Der Song vereint die charakteristische Mischung der Band aus klassischem Blues-Rock mit einem modernen Pop-Disko-Ansatz, den sie mit dem Video visuell unterstützen. „Hackney Diamonds“ markiert die Rückkehr der Rolling Stones mit neuem eigenem Material, das erste seit 2005.
Die Aufnahmen zeigen die Geschichte eines Mannes, der nach einem Streit mit einer Frau das Weite sucht. Er läuft immer weiter, an verschiedenen Orten vorbei, trifft ein Kind und rennt durch verschiedenste Szenarien, bis er an einem menschenleeren Sandstrand ankommt. Dort steht er, mittlerweile etwas verwahrlost mit langem Bart, und realisiert, dass er zurück muss. Wieder im Haus der Frau angekommen, hat diese mittlerweile ein Kind. Ein anderer Mann, der inzwischen dort zu wohnen scheint, zeigt sich nicht allzu begeistert von seinem plötzlich Auftauchen.
Musikvideo zu „Mess It Up“ mit Nicholas Hoult:
„Mess It Up“ ist der zweite Track von „Hackney Diamonds“, der mit einem Musikvideo versehen wurde, den Anfang machte „Angry“ mit Sydney Sweeney als prominenten Support. Dieses erhielt allerdings nicht nur Lob, Damon Albarn kritisierte die Band für die Darstellung der Schauspielerin in der Aufnahme, da sie zu einem Objekt gemacht worden sei.
„Angry“-Musikvideo mit Sydney Sweeney
Es bleibt abzuwarten wie die Reaktionen zum Video mit Nicholas Hoult ausfallen. Nicholas Hoult, bekannt für seine Rolle in der UK-Serie „Skins“, übernahm kürzlich auch eine Hauptrolle in der Vampir-Komödie „Renfield“. Es gibt ebenfalls Gerüchte, dass er in James Gunns „Superman: Legacy“ den Part des Lex Luthor übernehmen wird.
Die Stones on the Roll
Die Rolling Stones haben kürzlich angekündigt, dass sie 2024 auf eine 16-Städte-Nordamerika-Tour gehen. Diese startet im April und hat u.a. Las Vegas, Seattle, Philadelphia, Chicago und Los Angeles auf dem Plan, bevor sie am 17. Juli mit einer Abschlussveranstaltung in Santa Clara, Kalifornien, endet. Hört hier in ihre aktuelle Platte rein:
„Hackney Diamonds“ im Stream