Mick Jagger will rechtzeitig fit werden für die Stones-Tour 2024
Die Proben für die US-Tour beginnen im März. Davor will Mick Jagger sich jedoch noch etwas gönnen.
Mick Jagger gab dem privaten Radiosender FFH ein Interview. Unter anderem, sprach der 80-jährige Rolling-Stones-Sänger über die Vorbereitungen für die im nächsten Jahr anstehende Tour der Rolling Stones.
Im März sollen die Proben für die US-Tour der Band starten „da heißt es, fit werden, sowohl körperlich als auch stimmlich. Dann wird mein Leben wieder ziemlich langweilig“, meint Jagger.
„Man wird ja wohl noch einen Tag aussetzen dürfen“
Aber bis dahin werde er sich auf jeden Fall über die Feiertage auch etwas gönnen und nicht auf Festtagsbraten und Süßigkeiten unter dem Christbaum verzichten: „Man wird ja wohl noch einen Tag aussetzen dürfen, findest Du nicht?“ Danach soll es mit dem Fit-Werden jedoch richtig los gehen.
Nach Deutschland kommen die Rolling Stones im kommenden Jahr nicht. Doch Jagger macht deutschen Fans im Interview Hoffnung: „Ich hoffe, dass Europa, dass Deutschland dann unsere nächsten Stationen sein werden.“ Er freue sich schon darauf, regionale Spezialitäten in Good Ol‘ Germany zu essen und darüber Witze auf der Bühne zu machen. „Ihr habt in Deutschland überall unterschiedliche Köstlichkeiten, Würstchen zum Beispiel. Darüber rede ich immer gerne bei den Shows!“
„The Hackney Diamonds“, die neue und 24. Platte der Rolling Stones, erschien am 20. Oktober. Sie gehört für viele zu den besten des Jahres. Im Interview sagt Jagger, in erster Linie wollte er, dass das Album ihm selbst gefällt.