#AOKHeartbeats: Rola präsentiert ihren Herzschmerz-Song
Mit der Kampagne #AOKHeartbeats weist die Gesundheitskasse im Oktober und im „Herzmonat“ November musikalisch auf das Thema Herzgesundheit hin. Nach Songs von Bürger Lars Dietrich/ Marti Fischer und Mia gibt es nun auch von Rola das Lied „Mein Herz“ zu hören.
Im Rahmen der #AOKHeartbeats-Kampagne präsentieren die Musiker Bürger Lars Dietrich & Marti Fischer, MiA. und Rola auf der Internetseite und auf dem YouTube-Kanal der AOK ihre persönlichen Herzschlag-Songs. Der Clou: Sie wurden auf Basis echter Herztöne produziert.
Den Auftakt für die Aktion, die auf die Bedeutung von Herzgesundheit aufmerksam machen will, machten der Musiker Bürger Lars Dietrich und der YouTuber Marti Fischer mit ihrem Song „Für immer repeat“.
„Ich finde es wichtig, dass man sich mit dem Herz beschäftigt und nicht einfach davon ausgeht, dass es immer funktioniert“, sagt Marti Fischer zu seinem Engagement.
Einen weiteren Song steuerte auch die Band MiA. mit „Schlag um Schlag“ bei. Alle Lieder sind bereits im Web zu hören.
Am Freitag (20. Oktober) kommt dann auch die Sängerin Rola mit ihrem Stück „Mein Herz“ dazu. Das Video ist dann auf dem YouTube-Kanal von #AOKHeartbeats zu sehen.
Fans können übrigens selbst Herz-Musik machen: Die AOK stellt auf ihrer Themenseite Herztöne zum Download zur Verfügung, um damit Musik zu komponieren und mit dem Hashtag #AOKHeartbeats auf Social Media zu teilen. Mehr Informationen und ein Quiz zum Thema gibt es HIER.